Samstag, 5. März 2016

Aschenputtel

Heute


Zuhause

Mitbewohner sagt, dass er zum Supermarkt geht und später zu seinem ''Weed Guy''. Er fragt, ob ich etwas brauche. Ich muss kurz überlegen, ob er Nahrung oder Gras meint.



Draußen


Innerhalb von 20 Minuten


Ein Mann mittleren Alters sieht mich an und sagt mehrmals mitleidig ''Ohhhh Baby.'' Das soll wohl ein fürsorglicher Flirt-Versuch sein. Ich fühle mich reichlich geschmeichelt.


Ich komme zufällig an einem Tatort-Dreh vorbei. Ein Mann liegt auf dem Boden vor einem Auto.

Meine Laune: ganz gut



Kurze Zeit später

Ein geistig verwirrter, vermutlich intoxikierter Mann sieht mich an und schreit: ''Blöde Kuh.'' Ich beachte ihn nicht und drehe mich nicht um. Er schreit: ''Ich leck dich, Fotze.''

Meine Laune: hm.

Meine Schuhe drücken. Ich bin zu viel gelaufen. Ich blute ein bisschen am Fuß. Ich ziehe den Fuß ein bisschen aus dem Schuh und schleppe mich so in Richtung Einkaufszentrum, um mir billige Schuhe zu kaufen oder eine Plastiktüte, die ich mir um den Fuß wickeln kann. Ich bin jetzt ein bisschen Aschenputtel oder nicht? Die Menschen starren mich an. Ich frage mich, ob sie dumm sind. So interessant kann das doch nicht sein. Warum starren sie so? Dann fällt mir ein, was immer ganz oben auf den Literatur-Bestsellerlisten und in den Kino- und Musik-Charts ist. Sie sind dumm und haben keinen Geschmack. Jemand mit einem verletzten Fuß ist schon ganz großes Entertainment. Wie geht es da erst den Menschen mit Handicaps mit diesen starrenden Dummen?

Meine Laune: lethargisch

Eine hellblonde, junge Frau mit einem süßen Gesicht und rosigen Wangen und blauen Augen kommt mir hinterher gerannt. Sie hat mich bald eingeholt. Schnell schleiche ich ja nicht vorwärts. Sie sagt: ''Entschuldigung, brauchen Sie ein Pflaster? Ich habe zufällig eines dabei.'' Sie lächelt. Ich lächle. Ein Engel. Sie ist klein und sehr hübsch. Wir lächeln. Sie geht. Ich drehe mich zu ihr um und lächle noch mal zurück.

Ich habe heute vermutlich so viel gelächelt wie im ganzen letzten Jahr.

Meine Laune: gut


Ich fühle mich gut, ich steh auf Berlin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen