Sonntag, 13. Dezember 2015

Papyrus

Meine Haut ist so trocken und sieht aus wie Papyrus. Ich habe im Internet gelesen, dass das von der Heizungsluft kommen kann in Winter und man soll raus an die frische Luft und spazieren gehen. Ich entscheide mich dafür zu Staub zu werden durch die viele Heizungsluft und draußen so gut wie nur irgendwie möglich zu vermeiden, denn draußen sind ja Menchen.

Nur nachts schleiche ich allein herum durch die menschenleeren Straßen wie ein Gespenst. Wie ein Gespenst der Freiheit. Ha.

Kürzlich hat mich ein Typ nach Feuer bei einem meiner nächtlichen Spaziergänge gefragt. Das war mir schon zu viel an Kommunikation.

Ich war mal betrunken am Hauptbahnhof letztes Jahr und saß auf einer Treppe bei den Gleisen. Ein Mann und eine Frau vom Security-Dienst kamen auf mich zu und ich dachte, dass sie mich herauswerfen wollten, weil man das immer so mit den Obdachlosen macht und sie mich vielleicht für einen hielten und stammelte, dass ich mit dem Zug um eins fahren will und vielleicht auch nicht schwarzfahre, weil ich schon so oft erwischt wurde und sie sagten, dass ich doch in der Wartehalle auf meinen Zug warten könnte. Da sei es warm und hier so kalt. ''Ja, aber da sind doch Menschen.'', erwiderte ich. ''Ich mag keine Menschen.'' Die Security-Leute lächelten verwirrt. Sie trugen rote Bérets wie ich. Da kannte ich Stefanie Sargnagel noch nicht, aber diese Geschichte fiel mir vor einigen Tagen ein, als ich etwas über sie las. (Ich liebe sie.).

Vor Kurzem habe ich einen Bericht über die Flüchtlings-Krise geschaut. Ich war ziemlich müde und habe im Halbschlaf gehört, dass ein Mann, ich denke, dass der deutsche Regisseur (oder was auch immer. Ich kenne ihn nicht gut) Martin Krug (wenn ich mich nicht täusche), sagte, dass man den Flüchtlingen helfen müsste und er sagte ganz andächtig: ''Wie sagte schon Mao: Brüder aller Länder vereingt euch.'' Und ich wusste nicht, ob er das wirklich gesagt hat oder ich mir das einbilde und musste so etwas wie lachen und dachte, dass man manchmal gar keine Drogen braucht und die Realität schon komisch genug ist.

In diesem Sinne, Béret-Träger aller Länder vereinigt euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen